Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Blick auf die Kreuzung Oldenburger Straße

Oldenburger Straße - Ecke - Tweehörnweg
eingetroffen um 15:30 Uhr
Einsatzauftrag:

Dokumentation des Verkehrsflusses mit Video- und Bildmaterial an der Schnittstelle Oldenburger Straße Ecke Tweehörnweg für das Ordnungsamt Varel

Einsatzgrund:

An dieser Verkehrskreuzung kommt es zur Feierabendzeit zu erheblichen Rückstaus

Beteiligte Organisationen:
  • Ordnungsamt Varel
0/1/2/3
  • 1 Truppführer
  • 2 Drohnenpilot / Fernpilot

Kurzbericht:

Am Donnerstagnachmittag, den 04.04.2023 ist der Vareler Fernerkundungstrupp, im Auftrag der Stadt Varel (Ordnungsamt) zur Oldenburger Straße Ecke Tweehörnweg gefahren. Es sollte mittels Video- und Bildmaterial der Verkehrsfluss zur Feierabendszeit dokumentiert werden.

Zum Einsatz kam die Rettungsdrohne Yuneec H850 RTK. Ausgestattet mit einer Kamera, die eine 4K Video- und 20MP Bildauflösung hat, kann diese Drohne bis zu 65 Minuten ohne Akkuwechsel in der Luft verharren. Beste Voraussetzungen also für diese Aufgabe.

Zwischen 16.00 und 17.00Uhr wurden an diesem Tag verschiedene Schlüsselpositionen mittels Video- und Bildmaterial dokumentiert und dem Ordnungsamt Varel anschließend zur Verfügung gestellt. Mit diesem Material verspricht man sich ein besseres Verkehrskonzept auf den Weg zu bringen, um den Rückstau auf der Oldenburger Straße Richtung A29 und Stadtmitte zukünftig verhindern zu können.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Blick auf die Kreuzung Oldenburger Straße
Fernerkundungsstaffel