Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungssicherung

Einsatzort:
Tapken Strand
Einsatzauftrag:
Hilfeleistung bei Personen im und am Wasser, sowie sanitätsdienstliche Unterstützung der Landrettung der Johanniter Unfallhilfe Varel
Einsatzgrund:
Wasserseitige Absicherung des Festivals "WATT EN SCHLICK"
1/0/2/3
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Strömungsretter

Kurzbericht:

An diesem August Wochenende stand normalerweise das Festival "WATT EN SCHLICK" auf dem Plan. Durch die Corona-Regelungen wurde jedoch eine kleinere Version hiervon lediglich am Samstag ausgetragen,
Es galten strenge Regelungen für die 150 Besucher, die das auch online gestreamte Festival sitzend beiwohnten.
Da das Hochwasser erst mitten in der Nacht und damit außerhalb der Veranstaltungszeit lag, sicherte unser Strömungsretter-Trupp das Festival ab. Ausgestattet mit technischem Gerät für eine Vertikalrettung lag Ihre Hauptaufgabe in der Sicherung der Hafenanlage.

Der Abend verlief ruhig für unsere Einsatzkräfte.
Wir danken dem Veranstalter Till Krägeloh für die super Zusammenarbeit.

Marketing